Übergabe eines Mercedes SLK an Richard Schmalzl

Schon bei der Aprilverlosung des Gewinnsparvereins der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken hat ein Gewinnsparer der Raiffeisenbank Hirschau eG einen Hauptpreis in Form eines Mercedes SLK Roadster gewonnen. Nach der Übergabe am 15. Juli bei einem Festakt in der Mercedes-Niederlassung in München gratulierte natürlich auch die Raiffeisenbank Hirschau eG. Die Vorstände Norbert Waldhauser und Michael Hirmer besuchten Richard Schmalzl aus Ehenfeld und seine Frau Christine und gratulierten mit einem Blumenstrauß zu diesem großartigen Anlass. Freudestrahlend nahmen Richard und Christine Schmalzl die Glückwünsche entgegen und erzählten voller Begeisterung von der Abholung des faszinierenden Fahrzeugs in München. Der ganze Tag sei ein tolles Erlebnis gewesen und bleibe sicherlich noch lange in bester Erinnerung, so die Gewinner des wertvollen Sachpreises. Vorstand Norbert Waldhauer erläuterte, dass das VR-Gewinnsparen nicht nur eine Lotterie mit attraktiven Sach- und Geldpreisen sei, sondern vor allem auch eine Einrichtung mit einem sozialen Auftrag. Mit jedem Los, das von einem Gewinnsparer gekauft wird, werden 0,25 EUR dazu verwendet, Menschen in Not sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Der sogenannte Reinertrag, 25 Prozent des eingesetzten Spielkapitals, betrug im Jahr 2012 bayernweit rund 11,8 Millionen Euro. Die Raiffeisenbank Hirschau eG kann dadurch jährlich ca. 17.000 Euro an soziale und gemeinnützige Einrichtungen im Geschäftsgebiet verteilen und deren wertvolle Arbeit unbürokratisch und effektiv unterstützen. Von der Idee des Gewinnsparens und dem dahinterstehenden Ansatz Sparen-Gewinnen-Helfen war der Gewinner Richard Schmalzl so begeistert, dass er bei Vorstand Norbert Waldhauser spontan weitere zehn Lose in Auftrag gegeben hat. Mit einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss stießen die glücklichen Gewinner mit den Bankvorständen auf eine allzeit „Gute und unfallfreie Fahrt“ an.

Freudestrahlend nahmen Richard und Christine Schmalzl den Mercedes SLK Roadster in der Mercedes-Niederlassung in München in Empfang. Vorstand Norbert Waldhauser übergab den symbolischen Fahrzeugschlüssel.